Montag, 25. November 2013

Adventmarkt

Liebe Leute in der JG!
Bald ist es soweit, der Advent beginnt. Advent heißt Ankunft. Wir wissen es, es geht um die Ankunft Jesu. Was meinen, denken, hoffen wir aber wenn wir sagen: Jesus, Gottes Sohn, ist geboren. Zu diesen Fragen haben wir verschiedene Riten entwickelt. Christvespern, Krippenspiele, Adventfeiern und -Märkte gehören mit dazu.Ich finde, das alles macht dann den Advent wirklich zu einer besonderen Zeit im Jahr.

Dafür, dass es auch in diesem Jahr wieder so gelingen möge, braucht unsere Gemeinde verschiedene Hilfe.

Da ist der Adventmarkt am kommenden Samstag. Ab 12:00 ist derMarkt geöffnet. Die JG ist gefragt für das Café und für das Spielkarussell. Café heißt: Verkauf von Kaffee (Tee) und Saft und Kuchen. Spielkarussell heißt: Betreuung von Spielgerätschaften wie Laufhühner, Stelzenparcours, Sulkirennen und ähnliches.
Ich hatte vergangenen Mittwoch schon gefragt. Ihr wolltet Eure Termine klären. Bitte macht das bist Mittwoch. Dann können wir alles regeln.

Ebenso warten die Krippenspielgottesdienste. Ich habe das Spiel fertig. Ich würde dann gerne mit Euch über Rollen und so reden.

Also dann. Lieb Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen