Dienstag, 3. September 2013

noch ganz benommen

Liebe Leute!

Schön war´s am Wochenende. Während in Großbeeren, allen Berichten nach, ein klasse Festival gefeiert wurde und Björn die Senioren in unserer Gemeinde mit dem Schwedenbericht glücklich machte; und am Düppel zum Jazz (für die Stele) geladen wurde soll es doch wirkli noch ein oder zwei gegeben haben, die lange Weile hatten.

Cool, dass Ihr so vielseitig und engagiert seid. Das Benfiz am Düppel brachte übrigens 600€!

Und nun? Die Planungen für die nächten Idee laufen längst. Da ist am 14. September der Kreis-Jugend-Tag und die JG-Fahrt (ins Kloster) rückt näher.

Zudem müssen wir morgen einiges bereden. Neben dem Team für den Jugendgottesdienst gibt es etwas für alle! Ich bitte Euch, schon jetzt mal darüber zu krübeln! Ihr wisst, dass es die Idee einer neuen Kirche gibt. m für z.B. Architekten mal zu beschreiben welche Funktionen und Notwendigkeiten einzelne Räume / Raumgruppen bieten müssen, sind jetzt wir Mitarbeiter gebten. Für mich heißt das (nicht nur, aber auch) über die JG-Räume nachzudenken. Bisher rede ich immer von zwei Räumen und einem separaten Raum (ähnlich einer Hobby-Werkstatt). Es geht um Beschaffenheit, Zugänge, Außengelände und so fort. Lasst uns das morgen bereden. Es könnte etwas länger werden, da ich das nicht "referieren" kann und will. Ich denke, es ist eine Frage an Euch. Was und wie stellt Ihr Euch sinnvolle Räume für Jugendliche vor. Auch wenn Ihr dem Gedanken des Kirchbaus kritisch gegenüber steht, würde ich um Euer Mitdenken bitten. Denn das Profil von Räumen ist nicht unbeding abhängig von Orten.

So denn, liebe Grüße Martin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen