Donnerstag, 14. März 2013

Osternacht, Fonfirfahrt und Stele

Oh liebe Leute, in unserer Gemeinde tobt das Leben. Jede Woche gibt es etwas neues.

Osternacht
Am Samstag, 30.03. (Samstag vor Ostern) begehen wir die Osternacht. Die Osternacht beschreibt den Übergang vom Tod zum Leben. Das Nachempfinden der biblischen Aussage setzt uns vor die Fragen:
- Wie stehe ich dazu?
- Was / Wie kann ich das glauben?
- Hat dieser Bericht für mich überhaupt eine Bedeutung?

Ich denke, wir tun gut uns diese Fragen zu stellen. Damit begründen wir unsere Auffassung in der Weltanschauung, Moral, Gewissen, Bildung, Anspruch und als Glaubende.

Darum: Samstag, 30.03., 19:00  DORFKIRCHE

Neben einigen gewohnten Elementen wird es natürlich neue Ideen geben.

Die Bitte: Kommt mit dem Fahrrad
Die Idee: Nach dem Eröffnungsgottesdienst mit Konfirmanden-Taufen wird durch insgesamt 5 Stationen der Weg in Auki gestaltet.
In der Auki: Abendbrot, Osterbrot, Osterfeuer


Konfirfahrt
Am 02.04. per Rad oder Bus erreichen wir Hirschluch. das Thema ist MEIN BEKENNTNIS. Ihr JGlerInnen seid gebeten am Rande aktiv zu sein. Also bei Freizeitaktivitäten, Volleyball, Leute im Überblick behalten und so weiter. Das berichte dann kommenden Mittwoch genau.

Ja ich will
Am Sonntag, 07.04. wird es eine geführte Fahrradtour geben. Kelinmachnow von A wie Arbeitshaus bis Z wie Zwangsarbeiterbaracke. Beginn 16:00 am Thomas-Müntzer-Damm / Zehlendorfer Damm. Spenden gehen zugunsten des Projektes: Ja ich will - Eine Stele für den mut und das Überleben.

Abstimmung
Das christliche Journal Chrismon hat derzeit eine Online-Abstimmung. Unter dem Motto: Worauf wir stolz sind! haben wir auch unsere Gemeinde angemeldet. Es ist möglich täglich einen Klick zu setzen. Pro Klick steigt man in der Wertung. Wenn man unter die 30 Meist-Geklickten kommt gibt es eine Veröffentlichung im Journal auf Papier und online. Das ist ein schönes Ziel, weil ein gutes Image entsteht. Falls wir wirklich unter die Preisträger kommen, gibt es Geldpreise zu gewinnen. Also Mitklicken!!! TÄGLICH!!!!!!

http://chrismon.evangelisch.de/gemeinde2013/profile/evangelische-auferstehungs-kirchengemeinde-kleinmachnow

also dann, liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen