Mittwoch, 20. März 2013

Fasten-HALB-Zeit

Liebe JGlerInnen.
Die Fastenzeit steht auf dem Zenit. Es ist Halbzeit. Für alle die fasten setzt jetzt langsam eine Gewöhnung ein. Ein gewohnter Umgang mit dem Verzicht. Fastende haben ihren Umgang gefunden. Das heißt, wenn jemand, wie z.B. ich Schokolade fastet, brauche ich einen Ersatz. der soll natürlich nicht aus Zucker bestehen. Also entdecke ich alternativen. Obst bietet sich da an. Logisch, werdet Ihr jetzt denken. Aber genau das ist ja Fasten. Die Gewohnheit (oder Logik) des Alltags unterbrechen und dadurch Alternativen finden. Übrigens ist es auch möglich auch jetzt noch mit dem fasten zu beginnen. Fleisch, TV, PC, Facebook, bestimmte Marken, das letzte Wort haben, das Nicht-Hausaufgaben-Machen, und so weiter - und so weiter. alles gute Möglichkeiten zu verzichten.
Ach ja, es geht auch: Montag kein TV, Dienstag keine Handyspiele und so fort.

Mit dem absehbaren Ende der Fastenzeit rückt Ostern immer mehr in den Blick des Geschehens.

Osternacht ist da ein guter Gedanke.

Samstag, 30.03. beginnen wir19:00 in der Dorfkirche. In dem Gottesdienst werden einige Konfis getauft. Später wird der Weg von der Dorfkirche zur Auferstehungskirche durch Stationen gestaltet.

Heute in der JG werden wir dafür letzte Absprachen treffen.


Und nicht vergessen: Wir wollen Gemeinde des Jahres werden!!!!!!!! Chrismon organisiert alljährlich einen Wettbewerb. Wir beteiligen uns an der Abstimmung. Es wurde, Tobi sei Dank, eine gute Darstellung entwickelt. Nun geht es darum, dass es viele - seeeeeeeeeeeehr viele - KLICKS gibt. Jeder KLICK zählt!
Einfach den link bedienen und täglich KLICK für uns!


http://chrismon.evangelisch.de/gemeinde2013/profile/evangelische-auferstehungs-kirchengemeinde-kleinmachnow (oder kurz: http://tinyurl.com/gemeinde2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen