Mittwoch, 16. September 2015

Gräberpflege gesucht



Hallo an euch alle

Wir haben eine Anfrage bekommen, ob wir nicht in den Herbstferien, in der 2. Woche Mo.- Fr,. vielleicht uns um den Waldfriedhof in Kleinmachnow kümmern könnten und da ein bisschen gemeinnützige Arbeit verrichten wollen. Dass heißt, wir werden von um ca. 11:00-15:00 Uhr  dort Gräber von "bekannten" Persönlichkeiten pflegen und wieder instand setzten. Also Grabsteine säubern, Pflanzen schneiden und auch ein bisschen Laub kehren. Wir werden natürlich nicht alle Gräber instand setzten, aber es gibt welche, die nicht mehr genutzt bzw. gepflegt werden und dafür brauchen wir EUCH. Denn je mehr sich von euch melden desto schneller wären wir fertig und bräuchten vielleicht keine ganze Woche. Natürlich werden wir nicht nur arbeiten sondern nach der getanen Arbeit noch in den Jägerstieg fahren und dort grillen und/oder ein Spätmittagsmahl (Pizza oder was uns gerade so einfällt) genießen. Falls wir dies alles schaffen, wollen wir im nachhinein noch für die verstorbenen eine Art Vita erstellen und bräuchten dafür auch noch ein paar Leute die das tun würden. Doch dass würden wir dann nachden Ferien machen. Natürlich müsst ihr, wenn ihr mithelfen wollt, nicht jeden Tag kommen, deshalb werden wir heute in der JG noch mal Listen aushängen, damit jeder der möchte sich für die passenden Tage einschreiben kann.






Hier seht ihr noch einmal einen Grab das gepflegt ist (rechts) und eines das wir pflegen müssten(links).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen