Samstag, 3. Januar 2015

JG war in Dresden

Liebe Leute.
Mit Jahresbeginn war die JG in Dresden. Nach einer müden Busfahrt hin, waren wir in der Frauenkirche. Nach der 12:00-Andacht gab es Informationen und eine Kirchenbeschreibung.
Der Pfarrer war sehr beeindruckend. Besonders die Aussagen wie: "... damit wollen wir ..... zum Ausdruck bringen." oder: "Das meinen wir so, ..." fanden großen Zuspruch.
Eine kleine Stadtrallye mit Fragen zu den Brühlschen Terassen (Festung Dresden) ,

 
der Carolabrücke,

zu Erich Kästner und zu schlimmen Ereignissen wie Hochwasserständen, führte uns zu dem dann wieder gemeinsamen Treffpunkt: den Kunsthofpassagen.
Der dann gemeinsame Spaziergang zum Bahnhof wurde durch eine leckere Pizza unterbrochen.
Hier durfte dann eine angehende Braut, für ihren Jungesellinnenabschied, kleine Flaschen mit Alkohol an uns verkaufen und einen Tanz (Walzer) abfordern.
Dann ging es mit dem Bus wieder nach Berlin.

Übrigens:
Ich wünsche Euch allen ein Frohes und gesegnetes Neues Jahr.
Am Mittwoch ist dann JG. Das Programm lest Ihr rechtzeitig.






Liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen