Donnerstag, 21. September 2017

Rückblick auf die Brahmseefahrt von Till Sponer

Unsere JG-Fahrt fand in diesem Jahr in der letzten Ferienwoche statt. Von Mittwoch bis Sonntag wohnten wir im Waldheim am Brahmsee, wo wir als Gruppe ein eigenes Blockhüttendorf zugewiesen bekamen.

Gleich am ersten Abend spielte Maraike mit uns ein Spiel zum Thema `Ihr seid das Licht der Welt ( Mt 5,14- 16), bei dem man sich einen brennenden Watteball zurollte. Am d folgenden Tag lernten wir unsere EXEO-Coaches kennen. Klara und Tobi spielten mit uns einige Team – Buliding -Spiele, bei denen wir viele Neustarts durchmachen mussten, aber am Ende alle Spiele erfolgreich gemeistert haben. Nachdem wir dann am Nachmittag alle zusammen zwei Flöße gebaut haben und eine kleine Tour auf dem Brahmsee machten, blieben wir am nächsten Tag an Land. Beim Lianenschwingen und dem NiGa, einem Niedrig-Seilgarten, mussten wir unseren Teamgeist beweisen. Auch eine Nachtwanderung durfte natürlich nicht fehlen. Ohne Taschenlampen und Handys wanderten wir im Dunkeln durch den Wald und spielten dort einige kleine Spiele oder fanden kurz unsere Ruhe im Wald.

 Samstags waren wir dann mit mehreren Kanus und einem Ruderboot auf dem Brahmsee unterwegs. Unser Rettungsschwimmer Julian, der uns zur Sicherheit bei dieser Tour begleitete, musste zum Glück nicht ins Wasser springen. Sonntags sind wir dann wieder zurück gefahren. Die von Maraike organisierte und betreute Fahrt war für alle ein schönes Erlebnis und wir waren bestimmt auch alle wieder froh, als die ziemlich kurzen Nächte durch längere Nächte im eigenen Bett verlängert wurden.

Viele Grüße, Till

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen