Donnerstag, 3. Dezember 2015

Zeitzeugengespräch mit Gerge Shefi

Gestern hatten wir Geroge Shefi zu Gast. Er hat sehr eindrücklich von seinem Lebensweg erzählt. Allein, mit einem Kindertransport wurde er nach England emigriert. Er blieb einige Zeit dort und wurde dann über Kanada in die USA weiter geschickt. Später emigriert er nach Palästina. Er lebt heute in Israel und kommt immer wieder gern um mit uns über diese Vergangenheit zu reden. Sein Buch: "The Way of Fate" ist in englischer Sprache erschienen und über z.B. AMAZON erhältlich.

weiterführende Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Shefi
https://www.youtube.com/watch?v=Slf2DwHk6s0


http://www.sr-online.de/sr/home//nachrichten/panorama/holocaust_gedenktag100.html

http://www.amazon.de/George-Shefi/e/B00K8G1LBI



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen