Dienstag, 17. September 2013

JG im Herbst

Liebe Leute.
Nun wird es wohl (doch) Herbst. Zeit der Farben, des Lichtes, leichter Nebenelschwaden und lodernder Lagerfeuer.

Ein kurzer Rückblick auf den KreisJugendTag fällt sehr positiv aus. Es war ein kurzweiliger Nachmittag. Schöne Workshops nette Menschen kamen zusammen, Grill und Feuer schafften abendliche Gemütlichkeit, Paragraph spielte auf. Alles in allem ein sehr gelungener Tag.

Morgen, in der JG, haben wir einige Kleinigkeiten zu bedenken. So müssen die ersten Gedanken für den nächsten Gottesdienst von Jugend für Jugend gesammelt werden. Das Gottesdienst-Team setzt sich etwa gegen 20:30 zusammen.

Zudem endet die Anmeldung für die JG-Fahrt in das Kloster Schwanberg. Gibt es Wünsche / Ideen für ein Thema? Auch online ist die Anmeldung möglich:
http://www.ev-kirche-kleinmachnow.de/docs/SchwanbergJGFahrt2013.pdf
einfach kopieren, ausfüllen und an mich abschicken.

Kira, Yvonne und ich werden am morgigen Mittwoch in das Asylbewerberhaus nach Teltow gehen. Auch das wird eine Erzählung geben.

Es gab mal die Idee, dass die JG in den kalten Monaten eine Zeit in einer Turnhalle mietet. Sport, z.B. Volleyball wir miteinander und vielleicht mit Jugendlichen aus dem Asylbewerberhaus in Teltow.

Die Aktion Stolpersteine hat einen Filmworkshop geschenkt bekommen. Der neue Termin ist der 19.10..
Im November ist der so genannte Jugendgeschichtstag. Für die Teilnahme gibt es schulfrei.

Also, ein volles Programm. Also dann, liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen