Mittwoch, 3. Oktober 2012

JG auch am Tag der Einheit

Ich kann mich sehr gut an die Zeit 1989/90 erinnern. Gerade den Kirchengemeinden mit ihren Mitarbeitern kamen verschieden Aufgaben zu. Es war eine sehr spannende und kreative Zeit. Die Straßen sahen täglich anders aus. Über Nacht wurden neue Plakate aufgehangen, Demos und Veranstaltungen waren kurzerhand organisiert. Es gründeten sich politische Gruppen. Einige wurden später Parteien oder fusionierten. Ja, eine sehr spannende und prägende Zeit. Der größte Grund zur Freude war aber, dass es friedlich blieb. Die Angst, dass die Armee eingreifen müsste war damals allgegenwärtig. In Länder wie der damaligen CSSR, China oder Polen gab es sehr blutige Beispiele. Also, neben aller Erinnerung ist es wirklich ein Grund zum feiern, auch 22 Jahre danach. Deswegen trifft sich auch die JG am Mittwoch, 03.10.2012.
Wir gucken einen Film der zum Anlass passt und haben das Feuer an.


Liebe Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen